JLT Mobile Computers stattet neue ICTSI-Terminals in Papua‑Neuguinea aus

18th July 2019
Posted By : Victoria Chercasova
JLT Mobile Computers stattet neue ICTSI-Terminals in Papua‑Neuguinea aus

JLT Mobile Computers, ein führender Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, hat seine langjährige Beziehung zum globalen Hafenbetreiber ICTSI (International Container Terminal Services, Inc.) ausgebaut und stattet nun auch die beiden neuen Containerterminals des Betreibers in Papua Neuguinea mit VERSO 12 Computern aus.

ICTSI ist einer der fünf größten Seehafenbetreiber der Welt mit 32 Terminals in 19 Ländern. Zwei neue ICTSI-Terminals – South Pacific International Container Terminal Ltd (SPICT) in Lae und Motukea International Terminal Ltd. in Port Moresby – wurden in Zusammenarbeit mit JLT-Partner Autepra unlängst mit robusten Fahrzeugcomputern vom Typ VERSO 12 ausgestattet, um die Effizienz des täglichen Terminalbetriebs zu maximieren. Im vergangenen Jahr trugen die beiden neuen Terminals zu einem Anstieg des ICTSI-Transportvolumens um 6% bei.

ICTSI hat sich einem laufenden Projekt verschrieben, mit dem die Betriebseffizienz von SPICT, dem führenden Containerterminal Papua-Neuguineas, verbessert werden soll. Der Betreiber hat bisher bereits mehr als 4,51 Mio. US-Dollar in das Terminal investiert, ein Betrag, der die bis 2022 zugesicherten Verpflichtungen übersteigt und mehr als die Hälfte der ursprünglich vereinbarten Ausgaben für Effizienzsteigerungen darstellt.

Die Ausstattung mit mobilen JLT VERSO 12 Computern fördert die Effizienzbestrebungen und gewährleistet einen ununterbrochenen Terminalbetrieb sowie eine nahtlose Integration mit dem Navis N4 Terminal Operating System (TOS). Erst im März 2019 hatte JLT Mobile Computers eine fünfjährige Partnerschaft mit dem Navis Ready Program unterzeichnet. Die Vereinbarung garantiert die Validierung robuster JLT-Computer für die wichtigsten neuen Versionen des marktführenden Navis N4 TOS innerhalb der nächsten fünf Jahre. Die Navis Ready-Validierung gibt Kunden die Gewissheit, dass die Geräte von JLT Mobile Computers die strengen Testverfahren von Navis bestanden haben.

Tomas Girdzevičius, CEO von Autepra, einem engen Geschäftspartner von JLT Mobile Computers und als Systemintegrator verantwortlich für die Installation der VERSO 12 Geräte, sagte: „Wir arbeiten seit 2013 weltweit mit der ICTSI zusammen und sind stolz auf unseren Status als Lieferant der Wahl für robuste mobile Computer. JLT-Geräte werden mit dem Navis TOS eingesetzt, um den täglichen Terminalbetrieb der ICTSI effizienter zu gestalten.“

Herr Girdzevičius kommentierte weiter: „Als die ICTSI 2018 die beiden neuen Terminals in Papua-Neuguinea erwarb, kamen sie direkt zu uns für die Lieferung von erstklassigen robusten JLT-Computern. ICTSI kennt uns und weiß, dass sie sich überall in der Welt auf uns verlassen können.“

Beatrice G. Mahuru, General Manager - Corporate Affairs bei ICTSI South Pacific, sagte: „Da Seehäfen ein wichtiges Glied in der Lieferkette sind, setzen wir bei ICTSI South Pacific auf Digitalisierung und Automatisierung, um Effizienzsteigerungen beim Terminalbetrieb in Papua-Neuguinea zu erzielen. Wir sind stolz, mit Autepra zur Erleichterung der Arbeit mit intelligenten Lösungen zusammenzuarbeiten.“

Die robusten JLT VERSO 12 Computer wurden speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen sowie für geschäftskritische Funktionen entwickelt, bei denen Leistung und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Der VERSO 12 verfügt über leistungsstarke Intel Core i5 bzw. E3845 Quad-Core-Prozessoroptionen für anspruchsvolle Anwendungen, JLT PowerTouch Display-Technologie mit gehärtetem Glas für hervorragende Verschleißfestigkeit sowie robustes Design für den Außen- und Inneneinsatz. Der VERSO 12 verfügt darüber hinaus über ein 12-Zoll-Display mit sonnenlichtlesbarer Anzeige und integrierter Backup-Batterie für einen unterbrechungsfreien Betrieb.

 





Sign up to view our publications

Sign up

Sign up to view our downloads

Sign up

European Microwave Week 2019
29th September 2019
France Porte De Versailles Paris
HETT 2019
1st October 2019
United Kingdom EXCEL, London
World Summit AI 2019
9th October 2019
Netherlands Taets Park, Amsterdam
New Scientist Live 2019
10th October 2019
United Kingdom ExCeL, London
GIANT Health Event 2019
15th October 2019
United Kingdom Chelsea Football Club Stadium, London