Veranstaltungen

Displaying 1 - 10 of 329

Das neue globale Hauptquartier von Analog Devices

Das neue globale Hauptquartier von Analog Devices
Wilmington - Analog Devices, Inc., hat den offiziellen Spatenstich für seinen neuen globalen Hauptsitz in Wilmington, Mass. verkündet. Der erweiterte Campus umfasst modernste Labors, Designcenter und Fertigungsanlagen sowie funktionsübergreifende Gruppenarbeitsplätze.
15th August 2018

Mouser im Gespräch mit Maxtech Networks

Mouser im Gespräch mit Maxtech Networks
Die entsetzliche Tortur der thailändischen Jugendfußballmannschaft, die in der wassergefüllten Höhle eingeschlossen war, hat die Welt im Juni/Juli für mehr als zwei Wochen in Atem gehalten. Es war eine komplizierte und gewagte Rettungsaktion, aber bisher wurde wenig über die erstaunliche Technik berichtet, die zur Rettung maßgeblich beigetragen hat.
13th August 2018

Langfristige Foundry-Vereinbarung zwischen Allegro MicroSystems und UMC

Langfristige Foundry-Vereinbarung zwischen Allegro MicroSystems und UMC
Manchester, New Hampshire/USA and Hsinchu, Taiwan – Allegro MicroSystems (Allegro), führend in der Entwicklung hochleistungsfähiger Leistungshalbleiter und Sensor-ICs, und United Microelectronics Corporation (UMC), eine weltweit führende Halbleiter-Foundry, haben eine langfristige Vereinbarung unterzeichnet, mit der UMC weiterhin Allegros Hauptlieferant für Wafer bleibt.
13th August 2018


EnergieEffizienz-Messe 2018: MVV Gemeinschaftsstand im Plenarsaal

EnergieEffizienz-Messe 2018: MVV Gemeinschaftsstand im Plenarsaal
Mannheim – Auf der EnergieEffizienz-Messe (28./29. August, IHK Frankfurt am Main) zeigt die Mannheimer MVV, eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland, wie Industrie- und Gewerbeunternehmen an der Energiewende teilhaben können – sei es über die Energieerzeugung, -einsparung oder -management. Hierfür präsentieren sich mit MVV Enamic, econ solutions, Recogizer und BFE vier Unternehmen der MVV-Gruppe auf dem Energiemanagement-Parcours (Gemeinschaftsstand) im Plenarsaal (2. OG).
10th August 2018

Schukat und Sunon feiern 35 Jahre Zusammenarbeit

Schukat und Sunon feiern 35 Jahre Zusammenarbeit
Monheim – Schukat electronic und Lüfterhersteller Sunon feiern ihre 35-jährige Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt. Von einer Handvoll AC-Lüftern ist das Portfolio seit 1983 auf heute 1.500 verschiedene Typen im Standardsortiment gewachsen. Seit diesem Jahr ist auch die Position des General Managers bei Sunon durch Terence Chu neu besetzt.
7th August 2018

Adlink ist eine Edge Computing Company of the Year

Adlink ist eine Edge Computing Company of the Year
Mannheim – ADLINK Technology, ein weltweit führender Anbieter von Edge-Computing-Lösungen, wurde bei den sechsten jährlichen Compass Intelligence Awards als Edge Computing Company of the Year ausgezeichnet. Mit den Preisen werden die besten Unternehmen, Produkte und Technologielösungen in den Bereichen Mobile, IoT und Emerging Technology ausgezeichnet. ADLINK wurde in der Kategorie IoT Data geehrt.
30th July 2018

Siemens übernimmt Austemper Design Systems

Siemens übernimmt Austemper Design Systems
Siemens hat soeben eine Übernahmevereinbarung mit Austemper Design Systems Inc. unterzeichnet. Das Software-Startup aus Austin im US-Bundesstaat Texas ist ein Technologieunternehmen in den Bereichen Analyse, Autokorrektur und Simulation. 
9th July 2018

Hochpräzises Analog-Frontend von NJR bei Rutronik

Hochpräzises Analog-Frontend von NJR bei Rutronik
Ispringen – Der NJU9103 ist ein Analog-Front-End (AFE) mit einem integrierten PGA (Programmable Gain Amplifier), das analoge Signale mit einer Verstärkung von G-512 verarbeiten kann. Durch die Option, das Frontend über ein SPI-Interface mit einem Mikrocontroller zu konfigurieren, ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
5th July 2018

NetModule feiert 20-jähriges Jubiläum

NetModule feiert 20-jähriges Jubiläum
Bern/Niederwangen – Der Kommunikationsspezialist NetModule feiert sein 20jähriges Bestehen und zugleich seine Etablierung als Branchenführer bei Wireless Routern für den Public Transportation Markt. Über die letzten fünf Jahre betrachtet ist der Unternehmensumsatz der NetModule AG um fast 300 Prozent gestiegen, ausgehend von ca. 6 Mio. im Jahre 2012. Im vergangenen Jahr wurden knapp 16 Mio. € Umsatz erzielt, die sich auf die beiden Märkte Transportation und Industrie aufteilen.
4th July 2018

Hidden Champions – der Yamaichi-Podcast

Hidden Champions – der Yamaichi-Podcast
München – Allein in Deutschland gibt es rund 1.500 von ihnen. Zusammen erwirtschaften sie einen Jahresumsatz von 150 Milliarden Euro. Sie sind extrem wichtig für die Wirtschaft. Die Rede ist von den sogenannten Hidden Champions. Um sie dreht sich nicht nur die Weltwirtschaft, sondern auch ein neuer Podcast: "Hidden Champions - der Yamaichi-Podcast." "Hidden Champions - der Yamaichi-Podcast" erzählt die Erfolgsgeschichten von Unternehmen und faszinierenden Persönlichkeiten, die meist unentdeckt das deutsche Wirtschaftswunder 2.0 antreiben.
28th June 2018


Veranstaltungen Dokumente


Sign up to view our publications

Sign up

Sign up to view our downloads

Sign up

SINDEX 2018
28th August 2018
Switzerland BERNEXPO-Site, Bern
European Microwave Week 2018
23rd September 2018
Spain Ifema Feria De Madrid
Connected World Summit 2018
25th September 2018
United Kingdom Printworks, London
IoT Solutions World Congress 2018
16th October 2018
Spain Barcelona
Engineering Design Show 2018
17th October 2018
United Kingdom Ricoh Arena, Coventry